- Götter Pantheone
- Aegyptische Götter
- Griechische Götter
- Stammbaum Hesiod
- Aphrodite - Liebesgöttin
- Apollon - Orakelgott
- Ares - Kriegsgott
- Artemis - Göttin der Jagd
- Asklepius - Heilungsgott
- Athene - Weisheitsgöttin
- Demeter - Erntegöttin
- Dionysoskult
- Eos - Göttin des Morgens
- Eros - Liebesgott
- Hades - Totengott
- Helios - Sonnengott
- Hephaistos - Feuergott
- Hera - Ehegöttin
- Hermaphroditos
- Hermes - Reisegott
- Kinder der Gaia
- Pan - Hirtengott
- Persephone - Totengöttin
- Poseidon - Meeresgott
- Selene - Mondgöttin
- Titan Prometheus
- Zeus - Göttervater
- Cernunnos
- Nyx - die Nacht
- Indische Götter
- Nordische Götter
- Römische Götter
- Sumerische Götter
- Mythos & Wissenschaft
- Wissenstest Griechische Mythologie
- Bücher Mythologie
- Gibt es Götter?
- Götter und Wissenschaft
- Joseph Campbell zur Helden Reise
- Sokrates Daimonion
- Was ist ein Mythos?
- Wie wird man glücklich?
- Götter - Wahlen
- Zitate über Götter und Menschen
- Von Göttern erzählen
- Avatar / Cameron
- Enki und Enlil / Angel
- Farben / Lynn
- Faust / Goethe
- Feuerhund / Zarathustra
- Herkules / Hölderlin
- Hermes / Jochen
- Himmlische Mächte / Magda
- Kassandra / Ch. Wolf
- Pan / Helion
- Pandora / Jochen
- Ungeheuer / Ed Stivenders
- Seine Geschichte erzählen
- Götter Orakel Spiel
- Götter Spiel Einleitung
- Götter der Ordnung und der Reinigung
- Götter der Weisheit und des Orakel
- Götter der Kunst, des Lebens und des Spielens
- Götter der Fruchtbarkeit, des Ackerbaus und der Arbeit
- Götter der Macht, des Herrschens und des Krieges
- Götter des Todes, der Auflösung und Verwandlung
- Götter der Liebe, der Schönheit und der Lust
- Götter des Chaos, der Kreativität und Schöpfung
- Orakel Spiel im Werden
- Götter - Orakel
- Horoskop
- Mit Helden reisen
- Götternamen
- Partner
Götter der Orakel
Wer oder was ist ein Orakel?
Eine Krücke. Um zu lernen.
Mit dem Zufall spielen zu lernen.
Nicht mehr und nicht weniger. Spielen ist das ganze Geheimnis.
Eigentlich ist ein Orakel nur eine Krücke, um nach und nach zu lernen, mit dem "Zufall" umzugehen, sprich: ihm vertrauen zu lernen.
Wenn du lernst, dem Zufall zu vertrauen, wirst du früher oder später an den Punkt kommen, an dem du erfährst, dass jedes, ausnahmslos jedes Ereignis in deinem Leben eine Antwort der Welt ist - auf das was du tust.
Nicht nur Schamanen und Magier wissen das, sondern - mehr oder weniger - jeder Mensch, der sich auf sich auf einem der unzähligen Einweihungswege befindet. Unzählig, denn jede Mythologie, Religion und Philosophie dreht sich um die berühmte Frage, was denn der Mensch sei.
Man braucht eigentlich nur ein wenig sich der Möglichkeit zu öffnen, dass es mehr geben könnte, als das was ich eh schon kenne und selbstverständlich weiß.
Deshalb habe ich mich entschlossen, für die Götter-Site ein Orakel zu entwickeln, das dir dabei helfen kann, den Zufall auf intelligente und selbst-bewusste Art in den Leben zu integrieren.
Worum geht es bei einem Orakel?
Im Umgang mit einem Orakel zeigt sich - auf den Punkt gebracht, was du von Göttern, Menschen und dir selbst hältst.
Wie Menschen zunächst und zumeist mit dem Zufall umgehen, geht in Richtung strikte Ablehnung oder blinder Glaube (Aberglaube).
- Alles Unsinn - Zufälle sind prinzipiell bloße Zufälle und damit bedeutungslos - dann lebst du in einer gottlosen toten Welt.
- Ein Orakel, egal wie strukturiert weiß alles über mich - dann lebst du in einer Kinder-Welt und wirst dich auch sonst im Leben als Spielball der Umstände erleben.
Eine irgendwie gequirlte Mischung aus strikter Ablehnung und blindem Glauben an Zufälle oder göttliche Kräfte dürfte das Verhalten der meisten Menschen ausmachen:
Man nimmt den Zufall als göttliche Gnade, wenn es ein glücklicher ist, zur rechten Zeit der richtige Mann genau an dem Ort, an den man gar nicht gehen wollte, vorbei geschneit kommt.
Die große Liebe - das kann kein Zufall sein, da muss es eine geheime helfende Macht mit im Spiel gewesen sein. Die mich persönlich auf wunderbare Weise kennt. Die mich meint und mich nun auszeichnet.
Ganz anders sieht es bei unglücklichen "Zufällen" aus. Man hat in der Regel nicht die Spur einer Ahnung, dass da Mächte im Spiel sind, die sehr wohl mit mir ganz persönlich zu tun haben. Doch "passieren" einem Menschen ständig Dinge, die er zwar nicht direkt, wohl aber indirekt in die Wege geleitet hat.
Rein zufällig hat man gerade heute sein Handy zu Hause vergessen. Und das fällt einem ein, als gerade ein ebenfalls vergesslicher Motorradfahrer sich nicht mehr erinnert, dass er auf einer Nebenstraße fährt ...
Vielleicht siehst du schon - das ganze Ausmaß der Verknüpfungen zwischen dem was ein Mensch denkt, fühlt und tut und dem, was "ihm" passiert, zu überblicken, verlangt einen verdammt wendig, beweglichen, sprich: lebendigen Geist.
Ihn zu schulen - kann ein Orakel helfen.
Trackback URL for this post:
http://www.die-goetter.de/trackback/342
Neueste Kommentare
-
Ich glaube an die Griechischen GöttePoseidoneRulez
-
Eros in ReligionAngel
-
Richtige Scheiße hab ne 5 inGötter-Gast
-
ha ha haGötter-Gast
-
Hallo ihr zusammen! In einemder Muse
-
Athene springt aus dem Kopf von ZeusAngel
-
versteh ich nicht:D :D
-
Re: "Pfiffiger" HermesAngel
-
"Pfiffiger" HermesGötter-Gast
-
Wie wurden die Götter Dargestellt?Lilly 400
-
HausgötterLilly 400
-
Hebe - Tochter von HeraAngel
-
Hebe hatte schon einenGötter-Gast
-
wer bist duXD
-
Ich muss ein ReferatXD
-
Zeus2 godlike
-
larenGötter-Gast
-
Tipp: Griechische namenAres
-
Hat mir sehr geholfen.Ares
-
AtheneGötter-Gast
Die Götter regen sich.
Sie wandeln sich.
Sie regen sich selbst.
Sie regen sich auf.
Sie regen sich wieder.
Dich aufzuregen.
Wo aber sind diese Götter?
Sie regen sich - du spürst sie manchmal.
Sie regen dich auf, wenn du träumst.
Sie regen sich wieder für dich,
Der du lebst.
Sie regen sich in dir.
Wo sonst.
Was glaubst du bloß,
wer du bist?

